PDFDruckenE-Mail

RA Nikolas Krähn


RA Nikolas Krähn

Nikolas Krähn ist Jahrgang 1964 und ein typischer Berliner; Schule und Studium wurden in der damaligen Inselstadt absolviert.

Rechtsanwalt Krähn ist Strafverteidiger aus Überzeugung. Seit den frühsten Tagen der juristischen Ausbildung jobbte der damalige Student, Referendar und Assessor bei erfahrenen Berliner Strafverteidigern und nutzte die sich bietende Chance, das Handwerk des Strafverteidigers von der Pike auf zu erlernen.

1998 gründete er gemeinsam mit zwei Kollegen die Rechtsanwaltssozietät Krähn, Peter & Prettin im Kreuzberger Problemkiez am Görlitzer Bahnhof, in der er das strafrechtliche Dezernat in kürzester Zeit zum Blühen brachte. Im Jahr 2002 trennte sich Rechtsanwalt Krähn von seinen Sozien und trat der Bürogemeinschaft der Rechtsanwälte Helmar Gumprecht und Edeltraut Frey am Lehniner Platz in Berlin-Charlottenburg bei.

Anfang 2012 erlag Rechtsanwalt Krähn den wiederholten Werbungsversuchen der Kanzlei Dr. Schmitz & Partner und tritt dort ab dem 1. Mai als Partner in die Partnerschaftsgesellschaft ein. Er leitet dort das Referat Opferschutz für die besonderen Belange der Geschädigten von Gewalttaten. Das Referat hat eine eigene Internetpräsenz.

Mit Rechtsanwalt Andreas Jede arbeitet Nikolas Krähn bereits seit über 15 Jahren erfolgreich in gemeinsamen Verteidigungen zusammen. Nun kooperieren sie unter gemeinsamen Dach am Kurfürstendamm 92.

Rechtsanwalt Krähn ist Pragmatiker und Liebhaber der Gesamtbreite der Strafverteidigung- es muß nicht immer Mord sein.

Übernimmt Rechtsanwalt Krähn ein Verteidigungsmandat, so führt er es mit höchster Sorgfalt unabhängig von der Schwere des Tatvorwurfes.



N.Kraehn@DrSchmitz.de